yoga für sportler:innen

mehr leistung dank yoga

Wie hilft mir Yoga bei meiner Sportart?

Mit Yoga kannst Du als Sportler, Läufer oder Triathlet Dein Training, Deine Leistungsfähigkeit und Deine langfristige Gesundheit verbessern. Ich bin davon überzeugt, dass das Potenzial eines Spitzensportlers erst mit einem ausgeglichenen Training voll ausgeschöpft werden kann. 

 

Dysbalancen ausgleichen

Besonders bei Sportarten, die sich durch einseitige Bewegungsmuster auszeichnen, kann es helfen, Dysbalancen auszugleichen und so die Verletzungsgefahr zu minimieren.

Yoga ist das optimale Ergänzungsprogramm zu deinem Trainingsplan. Egal, ob du sonst gerne Gewichte stemmst, kletterst, rennst oder Bälle schlägst: Die richtigen Posen machen dich flexibler, ausgeglichener und stärker.

Durch Atemübungen mehr Leistung

Durch gezielte Atemübungen (Pranayama) können Sportler ihre Leistung steigern. Die richtige Atemtechnik optimiert den Sauerstofftransport, verbessert die Ausdauer und reduziert Muskelermüdung. Atemkontrolle beruhigt die Nerven und mindert Stress, während angepasste Atemrhythmen in Intervallen den Körper optimal versorgen. Atemübungen sind ein mächtiges Werkzeug für Spitzenleistungen im Sport.

für Fussballer:innen

für Golfer:Innen

für Leichtathlet:innen

für Wander:innen

für Schwimmer:innen

für Wintersportler:innen

Angebote für Yoga für sportler:innen

Einzellektion

Möchtest du deine eigene Yogapraxis vertiefen oder du möchtest Yoga gerne mal ausprobieren? In einer privaten Lektion und in einem geschützten Rahmen, gehe ich ganz auf deine Bedürfnisse und dein Körper ein. 50 bis 60 Minuten.

Fr. 120.-

5-er Abo Kurspass

Möchtest du deine eigene Yogapraxis vertiefen oder du möchtest Yoga gerne mal ausprobieren? In einer privaten Lektion und in einem geschützten Rahmen, gehe ich ganz auf deine Bedürfnisse und dein Körper ein.

Fr. 600.- nur Fr. 550.-

Kontaktiere mich !

Möchtest du mehr zu den Themen Ernährung oder Yoga erfahren, dann melde dich unverbindlich bei mir per Mail. Gerne kannst du auch ein Thema auswählen und in einer kurzen deine Fragen stellen – ich freue mich sehr von dir zu hören!

Mein Thema

5 + 9 =

Joana Siegenthaler Yoga Liestal