Ernähungscoachings für Sportler:innen

Spitzenleitung dank erstklassiger Ernährung

Was ist Coaching für Sportler:innen? Brauche ich das?

Bist du Breitensportler:in I Gesundheitssportler:in I Leistungs – oder Hochleistungssportler:in?

Um fit zu sein und die Leistungsfähigkeit erreichen zu können braucht es zum Sport eine passende Ernährung. Hinter dem positiven Effekt von Sport auf das Körpergewicht steckt vor allem der Muskelaufbau. Wer viele Muskeln hat, verbrennt mehr Energie, selbst im Schlaf auch dein Körperfett wird so abgebaut.

Deine Ernährung sollte auf deine Aktivitäten angepasst werden, denn nur so erreichst du langfristig deine Ziele. Mit der richtigen Ernährung kann die Wundheilung und der Muskelaufbau beeinflusst werden und deine Rehabilitation optimiert werden.

Vorgehensweise & Ziele

In einem Erstgespräch werden wir auf deine spezifischen Ziele eingehen. Egal ob du in einer Verletzungs- Aufbauphase steckst oder dich für einen wichtigen Wettkampf vorbereiten möchtest. Egal welches der folgenden Ziele durch verfolgst – Ich unterstütze dich gerne!

Regeneration fördern und optimieren
Leistungsoptimierung durch aufgefüllte Energie- und Flüssigkeitsspeicher
Verdauungsbelastende und energiearme Lebensmittel vermeiden
Leistungsgerechtes Körpergewicht
Einsatz von Supplementen

Kontaktiere mich !

Möchtest du mehr zu den Themen Ernährung oder Yoga erfahren, dann melde dich unverbindlich bei mir per Mail. Gerne kannst du auch ein Thema auswählen und in einer kurzen deine Fragen stellen – ich freue mich sehr von dir zu hören!

Mein Thema

2 + 5 =

Joana Siegenthaler Yoga Liestal