Joana Siegenthaler

Dipl. Ernährungscoach und Yoga Teacher 200hr YCT

Im Jahr 2018 habe ich meine Ausbildung zur Dipl. Tourismusfachfrau HF abgeschlossen und bin danach nach Australien, um dort meine 200HR Yoga Teacher Training zu machen.

Die Verbindung von Yoga und einer gesunden Ernährung ist für mich essentiell. Die positive Wirkung auf Körper und Geist habe ich selbst erfahren und deshalb entschied ich mich, in beiden Bereichen ausgebildet zu werden.

Yoga lehrte mich die Ganzheitlichkeit unseres Wohlbefindens. Eine gesunde Ernährung ist ein ebenso wichtiger Baustein. Daher möchte ich meine Leidenschaft und mein Wissen dazu nutzen, meinen Kunden diese Synergie näherzubringen.

Die Entscheidung, Yogalehrerin und Ernährungsberaterin zu werden, entsprang dem Wunsch, anderen die transformative Kraft dieser Kombination zu zeigen. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Körper und Geist in Einklang zu bringen und ein erfülltes, gesundes Leben zu führen.

Und so ist das Konzept für P.R.A.N.A. -Coachings.Ernährung.Yoga entstanden – für deine körperliche und mentale Gesundheit!

Yoga und Ernährung

Energie für dein Körper, Ruhe für den Geist

YOGA – meine Energiequelle

Yoga ist meine persönlich Energiequelle!
Die bewussten Bewegungen und der fokussierte Atem bringen mich ins Hier und Jetzt, während sie gleichzeitig eine Welle von neuer Energie freisetzen. In den Momenten auf meiner Matte finde ich Ruhe, Stärke und Klarheit. Es geht um ein Gefühl das tief in unserem Herzen verankert ist und welches die bestmögliche Version aus uns selbst hervorhebt. Durch Yoga kann ich einen Zustand der Glückseligkeit,  des Friedens, der Liebe und der Zufriedenheit erreichen und mir dadurch ein Leben voller Unbeschwertheit kreieren. Yoga dient für mich unter anderem auch als Wegweiser. Es stärkt mich mental, seelisch und auch körperlich – es lässt mich meine innere Wahrheit erkennen. Yoga ist für mich die konstante Transformation meiner selbst und die Erfahrung die ich dabei mache, möchte ich mit den Menschen teilen.

Mein grosses Ziel ist es, Yoga für jede und jeden zugänglich zu machen und jedem ein Stück Unbeschwertheit mit auf seinen Weg zu geben.

 

meine Ernärhunsphilosophie

Meine Ernährungsphilosophie basiert auf der Überzeugung, dass die richtige Balance zwischen Genuss und Gesundheit der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

Ich glaube daran, dass eine gesunde Ernährung nicht mit Verzicht und Einschränkungen einhergehen muss. Vielmehr geht es darum, bewusste Entscheidungen zu treffen und sich mit Freude vielfältig zu ernähren. Meine Philosophie zielt darauf ab, die individuellen Bedürfnisse jedes Menschen zu berücksichtigen und maßgeschneiderte Ernährungspläne zu entwickeln.

Ich lege großen Wert auf frische, naturbelassene Zutaten und befürworte eine ausgewogene Mischung aus Proteinen, Kohlenhydraten, gesunden Fetten und reichlich Gemüse und Obst. Es geht nicht nur darum, den Körper optimal zu versorgen, sondern auch um das bewusste Genießen von Mahlzeiten.

 

Kontaktiere mich !

Möchtest du mehr zu den Themen Ernährung oder Yoga erfahren, dann melde dich unverbindlich bei mir per Mail. Gerne kannst du auch ein Thema auswählen und in einer kurzen deine Fragen stellen - ich freue mich sehr von dir zu hören!

Mein Thema

13 + 12 =

Joana Siegenthaler Yoga Liestal